Einströmdüse für Stahlwandbecken mit geradem Schlauchanschluss
Diese Einlaufdüse aus ABS-Kunststoff eignet sich für Stahlwandpools und Aufstellbecken mit passender Wandöffnung. Sie führt das gefilterte Wasser aus der Poolfilteranlage zurück in das Schwimmbecken und unterstützt die Wasserzirkulation.
Die mitgelieferte gerade Schlauchtülle ermöglicht den Anschluss von Poolschläuchen mit 32 oder 38 mm Durchmesser. Damit eignet sich die Einlaufdüse besonders für Poolanlagen mit flexiblen Schlauchleitungen.
Verstellbare Einströmkugel für gezielte Wasserzirkulation
Die integrierte Einströmkugel lässt sich in ihrer Ausrichtung verstellen. So kann die Richtung des zurückströmenden Wassers an die Gegebenheiten des Schwimmbeckens angepasst werden. Eine geeignete Ausrichtung unterstützt die Durchmischung des Poolwassers und die Oberflächenströmung in Richtung Skimmer.
Eigenschaften und technische Daten
- Produkttyp: Einlaufdüse für Stahlwandbecken
- Material: ABS-Kunststoff
- Anschlussgewinde: 1½ Zoll Innengewinde
- Inklusive gerader Schlauchtülle für 32/38 mm Poolschläuche
- Erforderlicher Durchmesser der Wandöffnung laut Produktangabe: 60 bis 90 mm
- Verstellbare Einströmkugel zur Ausrichtung des Wasserstrahls
- Inklusive Blende, Dichtungen und Befestigungsmaterial
- Geeignet für die Rückführung des gefilterten Poolwassers
Montage und Anschluss an die Poolfilteranlage
Die Einlaufdüse wird in eine geeignete Öffnung der Stahlwand eingesetzt und mit den mitgelieferten Dichtungen und Befestigungsteilen montiert. Die Blende bildet den Abschluss auf der Poolinnenseite.
Für den Anschluss an die Filteranlage wird die mitgelieferte gerade Schlauchtülle am 1½ Zoll Innengewinde befestigt. Anschließend kann ein passender Poolschlauch mit 32 oder 38 mm Durchmesser angeschlossen und mit einer geeigneten Schlauchschelle gesichert werden.
Alternativ können am Innengewinde geeignete Anschlussfittings für andere Verrohrungssysteme verwendet werden.
Hinweis: Bitte prüfen Sie vor der Bestellung die Abmessungen der vorhandenen Wandöffnung und die Eignung der Einlaufdüse für Ihr Schwimmbecken. Nicht alle Stahlwandpools verfügen über identische Einbauöffnungen.
Product safety information
Manufacturer information:
Weixelbaumer GmbH
Haflingerweg 1
Niederösterreich
Weitra, Österreich, 3970
office@weixelbaumer.com
| Item information |
Value |
| Shipping weight: |
0,20 kg
|