Whirlpoolheizung LX / SPIRATO H30-R1 – 3 kW
Kompakte Whirlpoolheizung mit 3 kW Heizleistung für den Einbau in Whirlpool- und Spa-Systeme.
Die Heizung entspricht dem LX Modell H30-R1 der Marke SPIRATO.
Durch die Überwurfverschraubungen direkt am Gerät kann eine vorhandene, defekte Whirlpoolheizung desselben Typs einfach ausgetauscht werden, ohne die bestehende Rohrleitung verändern zu müssen.
Das Heizelement befindet sich in einem robusten Edelstahlgehäuse. Die mitgelieferten Klebemuffen sind für Rohrleitungen mit 48,5 mm (1 1/2 Zoll) ausgelegt.
Technische Daten
-
Modell: H30-R1
-
Heizleistung: 3.000 Watt / 3 kW
-
Spannung: 220–240 V
-
Frequenz: 50/60 Hz
-
Stromaufnahme: 13,2 A
-
Schutzart: IPX5
-
Einbaulänge: 255 mm
-
Gesamtlänge inkl. Klebemuffen: 310 mm
-
Anschluss: Klebemuffen 48,5 mm für 1 1/2-Zoll-Rohrleitungen
Funktion und Steuerung
Die Whirlpoolheizung verfügt über keine eigenständige Temperaturregelung.
Die Ansteuerung und Temperaturregelung erfolgt über eine externe Whirlpool- bzw. Spa-Steuerung, wie sie üblicherweise bereits im Whirlpool integriert ist.
Vor dem Austausch empfehlen wir, neben der Modellbezeichnung insbesondere Leistung, Spannung, Einbaulänge und Anschlussdurchmesser mit der vorhandenen Heizung zu vergleichen.
Sicherheitshinweise
Gefahr – Stromschlaggefahr!
Die Whirlpoolheizung darf nur an einen Stromkreis angeschlossen werden, der durch einen geeigneten Fehlerstrom-Schutzschalter (FI/RCD) abgesichert ist.
Eine ordnungsgemäße Erdung ist erforderlich. Installation, elektrischer Anschluss und Erdung dürfen ausschließlich durch eine entsprechend qualifizierte Fachkraft erfolgen.
Zu Ihrer Sicherheit sollte dieses Produkt von einem professionellen Servicetechniker installiert werden, der für die Installation und Wartung von Whirlpools und Hydrotherapie-Wannen qualifiziert ist.
Product safety information
Manufacturer information:
Weixelbaumer GmbH
Haflingerweg 1
Niederösterreich
Weitra, Österreich, 3970
office@weixelbaumer.com
| Item information |
Value |
| Shipping weight: |
1,65 kg
|