Selbstklebende Reparaturflicken für Poolfolien
Mit diesen transparenten Reparaturstreifen lassen sich kleinere Löcher und Risse in geeigneten PVC-Poolfolien einfach ausbessern. Die selbstklebenden Vinylflicken benötigen keinen zusätzlichen Klebstoff und eignen sich besonders für schnelle Reparaturen an Poolfolien und anderen kompatiblen PVC-Oberflächen.
Die transparente Ausführung sorgt dafür, dass die Reparaturstelle auf vielen Folienfarben vergleichsweise unauffällig bleibt. Die flexiblen Flicken können bei Bedarf zugeschnitten und an die beschädigte Stelle angepasst werden.
Lieferumfang und technische Daten
- Inhalt: 5 selbstklebende Reparaturflicken
- Abmessungen je Flicken: ca. 75 × 75 mm
- Materialstärke: ca. 0,25 mm
- Material: transparentes Vinyl
- Selbstklebend – kein zusätzlicher Klebstoff erforderlich
- Für kleinere Löcher und Risse in geeigneten PVC-Folien
Geeignete Einsatzbereiche
- Poolfolien und Schwimmbad-Innenhüllen aus PVC
- Quick-Up Pools mit geeigneter PVC-Oberfläche
- Frame Pools mit geeigneter PVC-Oberfläche
- PVC-Teichfolien
- Geeignete PVC-Abdeckplanen
Hinweis: Nicht alle Pool- und Teichfolien bestehen aus PVC. Prüfen Sie vor der Anwendung, ob das Material für selbstklebende Vinyl-Reparaturflicken geeignet ist.
Anwendung der selbstklebenden Reparaturstreifen
- Die beschädigte Stelle gründlich reinigen und vollständig trocknen lassen.
- Bei Bedarf einen passenden Flicken zuschneiden. Dieser sollte die beschädigte Stelle möglichst rundum um etwa 20 mm überdecken.
- Die Ecken des Flickens abrunden, um ein späteres Ablösen an den Kanten zu erschweren.
- Die Schutzfolie abziehen und den Reparaturflicken mittig auf die beschädigte Stelle aufkleben.
- Den Flicken gleichmäßig und fest andrücken. Dabei eingeschlossene Luftblasen sorgfältig nach außen ausstreichen.
- Die reparierte Stelle mindestens 30 Minuten unbelastet lassen. Eine längere Wartezeit kann die Haftung unterstützen.
Hinweise zur Reparatur
Die Reparaturstreifen eignen sich insbesondere für kleinere Beschädigungen auf sauberen, trockenen und kompatiblen Oberflächen. Bei größeren Rissen, stark beanspruchten Bereichen oder beschädigten Schweißnähten kann eine andere Reparaturmethode oder der Austausch der Folie erforderlich sein.
Wichtig: Eine Anwendung unter Wasser ist für dieses Produkt nicht bestätigt. Die Reparatur sollte daher auf einer trockenen Oberfläche erfolgen. Beachten Sie gegebenenfalls abweichende Anwendungshinweise des Herstellers.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Weixelbaumer GmbH
Haflingerweg 1
Niederösterreich
Weitra, Österreich, 3970
office@weixelbaumer.com
| Produkteigenschaft |
Wert |
| Versandgewicht: |
0,02 kg
|
| Inhalt: |
5,00 Stück
|